Hunde
Katzen
Kleintiere

Ich bin 

Cosmo

Tierart

Hund
Symbol der Geschlechter
männlich

Im Tierheim seit

Februar 2022

Geboren

22.04.2021  

"Oh mein Gott, ist der schön!" oder "Seine Augen sind so toll!!!" sind Sprüche, mit denen der hübsche Cosmo überschüttet wird. Doch wenn wir dann von seiner Vergangenheit erzählen, hat plötzlich keiner mehr Interesse an dem jungen Rüden. Cosmo ist ein 1-jähriger, kastrierter Mix aus Deutschem Schäferhund und Australian Shepherd, er ist geimpft, gechipt, kastriert, entwurmt, sehr gelehrig, wunderschön und nie hat es jemand böse mit ihm gemeint - und trotzdem fing er irgendwann an Probleme zu machen. Cosmo ist zwar gut dressiert, aber nicht wirklich gut erzogen worden und er hat ganz schnell gelernt wie man sich Menschen vom Leib hält, die mal wieder irgendetwas vom ihm wollen. So hat Cosmo mit seinen paar Monaten schon so einige Löcher in den Armen seiner Besitzer zu verantworten. Natürlich bekamen diese Menschen Angst und ließen Cosmo einfach weiter machen was er wollte. Bevor er zu uns kam stand sogar die Euthanasie (Einschläferung) im Raum. Nun ist er schon ein paar Monate bei uns und wir kennen seine Baustellen, die natürlich auf menschliches Versagen zurückzuführen sind, ganz gut und können damit umgehen. Cosmo ist ein sehr aktiver, schlauer und aufmerksamer Hund, der bei sehr klarer und konsequenter Führung vermutlich wenig Probleme machen wird. Von unsicheren Menschen, die sich nicht durchsetzen können lässt sich Cosmo jedoch nichts sagen. Mit Männern kommt er grundsätzlich besser zurecht, vor Frauen hat er von vornherein weniger Respekt. Für Cosmo suchen wir also am liebsten einen hundeerfahrenen Mann oder ein Paar, mit Haus und Grundstück und ohne Kinder oder Kleintiere. Mit den meisten Hündinnen hat Cosmo kein Problem, Rüden mag er nicht.

Wir würden uns riesig freuen, wenn der hübsche Kerl eine Chance bekommt und zeigen kann was wirklich in ihm steckt - nämlich ein junger, dynamischer Hund, der einfach nur verstanden werden will.

Wenn Sie sich für die Adoption eines unserer Tiere interessieren, rufen Sie uns am besten an - gerne beraten wir Sie! 

Tierheim Nordhausen e. V.

An der Alten Schäferei 1
99734 Nordhausen

Telefon 03631-900101
e-Mail tierheim-ndh@freenet.de
Internet www.tierheim-nordhausen.de
Leiterin Frau Jennifer M. Schenk