Liebe Hunde-Interessenten,

sollten Sie Interesse an einem unserer Hunde haben, bitten wir Sie zuerst telefonisch mit uns in Kontakt zu treten. Bei einem persönlichen Gespräch können wir Sie vorab beraten und gemeinsam herausfinden, ob der auserwählte Hund zu Ihnen und Ihrem Lebensstil passt. Sollte ein Hund in Frage kommen, vereinbaren wir anschließend einen Termin für ein erstes Kennenlernen.

Nelly der kleine Panzer

Rasse: Nelly

Geburtsdatum: 17.10.2018

Im Tierheim seit: 28.02.24

 

***Nelly - neu im Tierheim und damit sehr unglücklich***

Ein weiterer Neuzugang, Hündin Nelly! Sie ist eine ca. 5 jährige Mischlingshündin und aktuell noch sehr verunsichert. Nelly kam aufgrund einer Sicherstellung der Ordnungsbehörde ins Tierheim, da die Halter aus gesundheitlichen Gründen die Auflagen nicht erfüllen konnten. Nelly ist zu Beginn sehr misstrauisch und muss sich erst einmal an die neue Situation gewöhnen. Sie versteht einfach die Welt nicht mehr. Nie wollte sie eigentlich etwas böses, nur ihre Menschen beschützen, aber genau darin liegt das Problem. Nelly liebt ihre Bezugspersonen sehr, diese können alles mit ihr machen - fremde Menschen hingegen stellen ein Problem dar und so werden die geliebten Menschen eben auch verteidigt. Leider gab es bereits auch Beißvorfälle.

Nelly ist bei uns sehr sehr unsicher und ließ sich die ersten Tage nicht anfassen. Zu Ihren Pflegern hat sie mittlerweile vertrauen gefasst und genießt Spaziergänge und Streicheleinheiten. Wir konnten bis jetzt keine Situation erkennen, in der die Hündin Anzeichen von Aggressionen zeigt, aber noch hat sie sich auch nicht vollständig eingelebt. Beim Fototermin gestern war sie gut drauf und ließ sich alles gefallen. Wir suchen nun erfahrene Menschen für die Hündin, die ihr klar zeigen... ich bin hier der Chef und regel alles, du musst das nicht übernehmen.

Es sollten keine kleinen Kinder im neuen Zuhause leben.

Weitere Informationen zu Nelly und unseren anderen Hunden findet ihr auf unserer Homepage, für Fragen wendet Euch gern an die 03631 900101 zu unseren Öffnungszeiten.

Euer Tierheim Team

 

 

Strolch der arme Opi

Rasse: Pointer

Geburtsdatum: 14.10.2012

Im Tierheim seit: 05.03.2024

                                                                                                                        ***Neuzugang Strolch - Gnadenplatz für älteren Herr gesucht***

                                                                                                                            Der unkastrierte Rüde Strolch wurde aufgrund eines Krankenfalls bei uns im Tierheim abgegeben. Er ist sehr dünn und wird jetzt erstmal gepäppelt. Der schöne Pointer ist ca. 11,5 Jahre alt, aber noch sehr aktiv und agil. Wir suchen für den Rüden ein schönes und ruhiges Zuhause, ohne kleine Kinder und ohne Katzen. Wer schenkt dem schönen Hunde-Opa sein Herz und ein ruhiges Plätzchen.

 

 

Weitere Fragen gern per Mail oder zu unseren Öffnungszeiten unter 03631/900101

Alvin der kleinste, der denkt er ist der Größte..

Rasse: Alvin

Geburtsdatum: 27.06.2017

Im Tierheim seit: 28.09.2023

 

 

Alvin ist ein echter kleiner Raufbold, er merkt sofort wenn er den großen Max spielen kann und dann wird er zum Tier :-). Er ist Leinenführig, kennt die Grundkommandos und hört einen super zu. Er sucht ein Herrchen/Frauchen, was ihn als Hund ansieht nicht als Kuscheltier. Er braucht klare Regeln und Grenzen und eine stabile Person, die diese auch durchsetzt. Alvin kam nun leider schon das 2. Mal zurück, weil man nicht glauben konnte, das man mit ihm wie mit einen großen Hund umgehen muss. Er ist hier, bei uns der liebste Hund... wenn er im neuen Zuhause ist probiert er wieder aus und wenn man die kleinste Unsicherheit zeigt auch mit dem Zähnen. Das muss der neue Besitzer überstehen und dann ist er ein ganz toller Begleiter.

 

Weitere Fragen gern per Mail oder zu unseren Öffnungszeiten unter 03631/900101

Coke 

Rasse: Harzer Fuchs Mix

Geburtsdatum: 01.07.2020

Im Tierheim seit: Januar 2024

 

 

***Coke musste seine Familie leider wieder verlassen***

Coke ist ein ganz toller Hund, er hat ein nettes und freundliches Gemüt. Das einzige was er nicht akzeptieren kann sind andere Rüden in seiner Umgebung und genau das war der Grund dafür das er jetzt wieder ins Tierheim musste. Coke ist ein Harzer Fuchs -Mischling und hat natürlich auch das schlaue Köpfchen vom Hütehund, er lernt schnell und möchte einfach nur gefallen! Er sucht Menschen, die immer für ihn da sind und mit ihm durch dick und dünn gehen. Coke suchte ein Haus mit Hof und Garten. Am besten ohne Katzen und ganz wichtig ohne andere Rüden. Kinder sollten in einem standfesten Alter sein und verstehen wenn er seine Ruhe möchte (ab 6 Jahre).

Also! Wer fühlt sich bereit dem Schönling ein Zuhause zu schenken?

Weitere Fragen gern per Mail oder zu unseren Öffnungszeiten unter 03631/900101

Cosmo

Rasse: Dt. Schäferhund x Austr. Shepherd

Geburtsdatum: 22.04.2021

Im Tierheim seit: Februar 2022

 

"Oh mein Gott, ist der schön!" oder "Seine Augen sind so toll!!!" sind Sprüche, mit denen der hübsche Cosmo überschüttet wird. Cosmo ist ein kastrierter Deutscher Schäferhund x Australian Shepherd Mischling, er ist sehr gelehrig, wunderschön und nie hat es jemand böse mit ihm gemeint - und trotzdem fing er irgendwann an Probleme zu machen. Cosmo ist zwar gut dressiert, aber nicht gut erzogen worden und er hat ganz schnell gelernt wie man sich Menschen vom Leib hält, die mal wieder irgendetwas von ihm wollen. Cosmo ist ein sehr aktiver, schlauer und aufmerksamer Hund, der bei sehr klarer und konsequenter Führung vermutlich wenig Probleme machen wird. Von unsicheren Menschen, die sich nicht durchsetzen können lässt sich Cosmo jedoch nichts sagen. Cosmo ist ein Hund, dem sein Status sehr wichtig ist und er wird immer wieder versuchen diesen zu verbessern. Mit Männern kommt er grundsätzlich besser zurecht, vor Frauen hat er von vornherein weniger Respekt. Für Cosmo suchen wir also am liebsten einen hundeerfahrenen Mann oder ein Paar, mit Haus und Grundstück und ohne Kinder oder Kleintiere. Mit den meisten Hündinnen hat Cosmo kein Problem, Rüden mag er nicht.

 

Wir würden uns riesig freuen, wenn der hübsche Kerl eine Chance bekommt und zeigen kann was wirklich in ihm steckt - nämlich ein junger, dynamischer Hund, der einfach nur verstanden werden will.

 

Apollo

Rasse: Dogo Canario x Rhodesian Ridgeback

Geburtsdatum: 20.11.2017

Im Tierheim seit: 01.04.2022

 

Apollo ist ein Rhodesian Ridgeback x Dogo Canario Mix und 6 Jahre alt. Aufgrund eines Beißvorfalls wurde er im Tierheim abgegeben. Apollo wurde durch die Ordnungsbehörde als gefährlich eingestuft und muss daher bei seinen Gassigängen einen Maulkorb tragen. Die ersten Tage zeigte sich Apollo sehr ängstlich, jedoch ist er in der Zwischenzeit sehr umgänglich geworden. Wir haben den Rüden als sensibel, grundsätzlich freundlich und aufgeschlossen kennengelernt. Er ist gut erzogen und läuft super an der Leine. Eigentlich ein absolut toller Hund! Apollos Problem ist jedoch seine Angst, Dinge die er nicht zuordnen kann (Jogger die schnell näher kommen oder Fahrräder). Dies rührt daher, dass er bestimmte Dinge einfach nie kennengelernt hat, denn seine vorherigen Besitzer haben sehr abgelegen gewohnt. Apollo wird daher nur in erfahrene Hände vermittelt, die wissen, was auf sie zukommt.

Kleine Hunde und Kleintiere sollten nicht im neuen Zuhause leben. Eine in etwa gleichgroße, souveräne Hündin sollte kein Problem sein. Mit Hündin Buffy (Bürohund) hat er sich gleich gut verstanden.  Kinder sollten nicht im neuen Zuhause leben.


Wer würde die Herausforderung annehmen und Apollo ein neues Zuhause schenken?

 

Captain

Rasse: Shar Pei

Geburtsdatum: 15.05.2017

Im Tierheim seit: 09.12.2019

 

Er kam am 09.12.2019 durch die Behörden mit schlimmen Verhaltensauffälligkeiten in unser Tierheim. Captain ist am 15.05.17 geboren und somit 5 Jahre alt. Er ist zu seinen Bezugspersonen ein sehr offener, aber selbstbewusster Hund, der ganz genau erkennt wer ihm wohlgesonnen ist. Captain reagiert sehr zielstrebig auf Außenreize, nimmt man ihn frühzeitig aus dem Geschehen, ist er gut händelbar. Schwieriger wird es bei Kleintieren. Sein Jagdtrieb ist zu lenken, aber steht er einmal allein in der Situation oder unter ungenügender Anleitung kann es ganz schnell ausarten. Das Sozialverhalten gegenüber anderen Hunden ist gut. Am besten verträgt er sich mit Hündinnen in seiner Größe.

Er hat kein Problem mit Kindern, ABER ein Kontakt oder auch Zusammenleben kann nur unter Aufsicht und einer ordentlichen Führung funktionieren. Die Kinder sollten genauso gut „erzogen“ sein wie der Hund. Captain hat in der Zeit im Tierheim den Maulkorb als seinen Freund kennenglernt. Diesen muss er auch zwingend bei Kontakt zu fremden Personen oder in der Öffentlichkeit tragen. Gesundheitlich hat Captain keine Einschränkungen. Man sollte jedoch auf ein hochwertiges Futter achten, da er nicht jedes Futter so gut verträgt.

 

Buddy

 

Rasse: American Staffordshire Terrier

Geburtsdatum: 25.10.2014

Im Tierheim seit: März 2021

 

 

Dürfen wir vorstellen: Buddy!

 

Der hübsche Staffordshire Terrier Rüde Buddy sucht ein ruhiges Zuhause ohne andere Tiere und ohne Kinder. Buddy möchte seine Besitzer am liebsten ganz für sich allein haben, viel Trubel stresst den Rüden sehr und das kann er schlecht ertragen. Buddy kennt die Grundkommandos und führt diese auch gern aus, er möchte seinem Menschen gefallen und liebt Schmuseeinheiten. Trotzdem testet er auch gern mal seine Grenzen aus, weshalb eine konsequente, klare Führung wichtig ist. Bei den richtigen Haltern ist Buddy ein Traumhund.

 

Bei Interesse an dem hübschen Rüden rufen Sie gern innerhalb unserer Öffnungszeiten im Tierheim an!

Layla

 

Rasse: Malinois Mischling

Geburtsdatum: 30.10.2019

Im Tierheim seit: Oktober 2022

 

 

***Layla - Hund mit viel Potenzial sucht seine Chance***

Unsere schöne Mischlingsdame Layla haben wir Euch ja bereits in einigen Videos auf Facebook/Instagram vorgestellt. Am Anfang war die Hündin noch nicht bereit, sich auf ihre Pfleger einzulassen... aber mit viel Geduld hat es Tierheim-Chefin Jenny hin bekommen, Layla vertraut ihr. Nun suchen wir Mensch, denen Layla ebenfalls vertrauen kann. Die schöne Hündin hat sehr viel Potenzial und ist mit ihren 3 Jahren noch sehr gelehrig. Sie liebt Streicheleinheiten und möchte ihren Menschen gefallen. Was Layla nicht sonderlich mag, sind andere Hunde. Katzen werden gejagt, Kinder sind ein No-Go.

Sie kennt die Grundkommandos, jedoch muss an der Leinenführigkeit noch gearbeitet werden. Wer Interesse an der hübschen Hündin hat muss einige Besuche im Tierheim einplanen, denn Leyla ist fremden Menschen gegenüber anfangs sehr misstrauisch. 

Wir suchen ein sportliches Paar oder eine Einzelperson, welche die Herausforderung mit Layla annimmt. 

Hannibal

 

Rasse: Shar Pai - Mix

Geburtsdatum: 01.05.2017

Im Tierheim seit: Juli 2023

 

***Hannibal sucht Traumzuhause wo er geliebt wird***

Unser schöner Hannibal kam vor ein paar Wochen als Fundhund ins Tierheim, abgeholt hat ihn keiner... die Besitzer möchten ihn nicht zurück. Sehr schade, aber für den Shar-Pei Mischling seine Chance auf ein verantwortungsvolle Zuhause. Das suchen wir nun gemeinsam mit dem freundlichen Rüden . Hannibal ist ca. 6 Jahre alt und zieht gern mal an der Leine. Dies sollte aber mit ein wenig Training und Erziehung in die richtigen Bahnen gelenkt werden. Bei anderen Hunden entscheidet die Sympathie und Kinder sollten schon etwas älter und standfest sein. Hannibal kam in einem schlechten Pflegezustand zu uns und wurde tierärztlich behandelt. Nun seid Ihr an der Reihe! Wer schenkt Hannibal sein und verliebt sich in den tollen, aufgeschlossenen und sehr freundlichen Hund .

Euer Tierheim Team

Ein paar schöne und auch lustige Bilder. Hier sind auch ein paar unserer Ehemaligen Schützlinge zu sehen.

Logo

© Urheberrecht. Alle Rechte vorbehalten.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte prüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.