Waldo
 der arme, vernachlässigte

***Waldo - Schmusekater im schlechten Zustand sucht nun seine Herzensmenschen***

Bevor unser Waldo in die Vermittlung darf, stand nun erstmal eine ordentliche Fellreinigung an. Der Kater war im einem katastrophalen Zustand und wird noch einige Zeit brauchen, bis sein Fell die Gelbfärbung wieder los ist und die kahlen Stellen zugewachsen sind. Trotzdem liebt er Menschen sooo sehr, Wasser hingegen weniger. 

Waldo ist ca. 2 Jahre alt, ein total menschenbezogener und liebevoller Kater, der bis jetzt leider noch nicht viel Glück im Leben hatte.

Euer Tierheim Team 

 

 

Waldmeister
 sucht nun endlich das Glück

***Waldmeister sucht ein neues Zuhause***

Unser schöner Kater Waldmeister ist ca. 10 Monate alt und kam sehr krank und in einem sehr schlechten Zustand zu uns. Einige Zeit verging, bis der schöne Kater nun endlich vermittelt werden kann. Waldmeister schaut erstmal skeptisch, wenn ein Fremder sein Zimmer (was er gemeinsam mit Freund Waldo bewohnt) betritt. Der kurzen Skepsis weicht dann aber der Wunsch nach Streicheleinheiten.  Wer den schönen Waldmeister adoptiert, bekommt einen tollen Kuschelkater, der sich einfach nur Menschen wünscht, die ihn lieben. Der Schönling verlässt uns geimpft, gechipt, kastriert und entwurmt.

Weitere Fragen gern unter der 03631 900101 zu unseren Öffnungszeiten  .

Euer Tierheim Team 

 

 

Die ersten Babys in diesem Jahr wurden im Tierheim geboren

*Ach du dickes Ei - Überraschung zum Karfreitag*

Da schauten wir nicht schlecht am Mittwoch, als uns eine tragende Katze aus Nordhausen gebracht wurde. Die freundliche Katzendame ist trotz Kastrations- und Kennzeichnungspflicht in Nordhausen aufgegriffen worden - tragend und ohne Chip. Heute früh überraschte uns die Schönheit ohne Namen mit 5 kleinen Kätzchen, passend zum Karfreitag sozusagen. Die hübsche Lady hatte großes Glück, dass sie von aufmerksamen Menschen entdeckt wurde und nun im Tierheim zur Ruhe kommen kann - in Ruhe ihre Babys bekommen konnte und nun aufziehen darf. Danke, das nicht weggeschaut wurde! Warum noch immer nicht bei allen angekommen ist, dass man seine Katzen kastrierten muss, ist uns ein Rätsel.

Die kleine Familie läutet somit auch die Kittensaison 2024 ein...

Euer Tierheim Team 

Ein paar Bilder unserer Ehemaligen                   Schützlinge

Logo

© Urheberrecht. Alle Rechte vorbehalten.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte prüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.