Rose

Rasse: Europäische Hauskatze

Geburtsdatum: 01.04.2020

Im Tierheim seit: Oktober 2023

 

*Rose* tolle Miez sucht neuen Wirkungskreis*

 

Manchmal gibt es im Leben Dinge, die man sich anders vorstellt und am Ende nicht ändern kann. So ging es auch den Besitzern von Rose, die sie schweren Herzens bei uns im Tierheim abgeben mussten. 

Wir suchen nun eine neue Familie, damit Rose schnell ankommen darf. 

 

Die schöne 3 jährige Katzendame kennt nur Einzelhaltung und findet dementsprechend andere Katzen ziemlich doof. Kuscheleinheiten sowie Streicheleinheiten findet die Schönheit ganzzzz toll.

 

Wer Rose kennenlernen möchte ruft uns einfach zu unseren Öffnungszeiten unter der 03631 900101 an oder kommt direkt im Tierheim vorbei.

 

Euer Tierheim Nordhausen

 

Cap und Capper

Rasse: Europäische Hauskatze

Geburtsdatum: 01.06.2023

Im Tierheim seit: September 2023

 

 

Ein unzertrennliches Team - Cap und Capper

 

Die beiden jungen Kater warten nun schon eine Weile auf ihre Chance für ein neues Zuhause, doch bisher hat sich leider noch niemand für die zuckersüßem Brüder interessiert. Verstehen können wir das überhaupt nicht, denn die zwei sind wirklich herzallerliebst. Während Capper eher der ruhigere Typ von beiden ist, dreht Cap ganz gern mal auf und flitzt fröhlich durch den Katzenraum. Menschen, und die damit verbundenen Streicheleinheiten, lieben die beiden fast genauso sehr wie sie sich lieben. Auch andere Katzen sind kein Problem. Schlechte Laune ist für die beiden ein Fremdwort.

 

Bei Interesse an Cap und Capper freuen wir uns über einen Besuch zu unseren Öffnungszeiten unter 03631/900101. 

 

Euer Tierheim-Team

Pippi

Rasse: Europäische Hauskatze

Geburtsdatum: 20.04.2023

Im Tierheim seit: Oktober 2023

 

 

Die wunderschöne Katzendame Pippi kam als Fundtier ins Tierheim, aber wurde nicht wieder abgeholt. Deshalb sucht sie nun ein schönes neues Zuhause bei verantwortungsbewussten Menschen.

 

Pippi ist eine sehr aufgeschlossene und verschmuste Katze, die sich auch gut mit Artgenossen versteht. Pippi ist bereits mehrmals entwurmt, geimpft und gechipt.

 

Wer Pippi kennenlernen möchte schreibt uns einfach eine Nachricht oder ruft zu unseren Öffnungszeiten unter der 03631 900101 an.

 

Euer Tierheim Nordhausen

Mäuschen

Rasse: Europäische Hauskatze

Geburtsdatum: 01.01.2023

Im Tierheim seit: Oktober 2023

 

 

Katzendame Mäuschen wurde Anfang des Jahres in Bleicherode geboren und stromerte dann gemeinsam mit ihrer Mama Butterfly (auch bei uns im Tierheim) und ihrem Bruder Mohrchen draußen unher. Dort wurden sie dann von tierlieben Menschen versorgt und aufgepäppelt. Als ihre Mama dann wieder einen dicken Bauch bekam holten sich die Tierliebhaber Hilfe bei uns und die ganze Katzenfamilie zog im Tierheim ein. Katzenmama Butterfly brachte ein paar Wochen später ihre Kätzchen zur Welt und zieht sie nun in aller Ruhe bei uns auf (dazu später mehr...). Mäuschen und Mohrchen wurden zwischenzeitlich geimpft und nun auch kastriert, weshalb dem Auszug in ein schönes, eigenes Zuhause nun nichts mehr im Weg steht. Mäuschen ist eine aufgeschlossene und verschmuste junge Katze, die sich auch mit Artgenossen gut versteht.

 

Bei Interesse an Mäuschen oder Mohrchen freuen wir uns über einen Besuch zu unseren Öffnungszeiten unter 03631/900101. 

 

Euer Tierheim-Team

Snow

Rasse: Europäische Hauskatze

Geburtsdatum: 01.01.2018

Im Tierheim seit: Oktober 2023

 

Kater Snow kam durch eine Sicherstellung des Veterinäramtes in unser Tierheim, denn die Haltungsbedingungen in seinem vorherigen Zuhause waren katastrophal. 

 

Man sieht ihm noch etwas an, dass er viel durchmachen musste, aber ab nun an kann es nur besser werden. 

 

Snow ist ca. 6 Jahre alt und ist ein sehr liebevoller, verschmuster Kater. Er wurde mittlerweile von uns aufgepäppelt, tierärztlich behandelt und auch kastriert, die Ohrmilben wurden bekämpft und er wurde entwurmt, geimpft und gechipt. 

 

Einem neuen Zuhause steht nun also endlich nichts mehr im Weg. Der hübsche Snow möchte endlich ankommen und ein schönes Zuhause bei Menschen, die es gut mit ihm meinen bekommen.

 

Bei Interesse an Snow freuen wir uns über einen Anruf zu unseren Öffnungszeiten unter 03631/900101. 

 

Euer Tierheim-Team

Roxy

 

Rasse: Altdeutscher Hütehund

Geburtsdatum: 01.01.2021

Im Tierheim seit: Mai 2023

 

Die hübsche Hütehündin Roxy stammt aus einer Sicherstellung und wünscht sich nun endlich ein schönes Zuhause. Roxy ist rassetypisch sehr aktiv und braucht viel Beschäftigung, zum Beispiel in Form von Fährtenarbeit oder anderen Hundesportarten. Die junge Hündin ist grundsätzlich freundlich, weiß aber genau was sie will und zeigt auch, wenn ihr etwas zu viel wird. Kleine Kinder mag unsere Roxy nicht. Roxy ist sehr schlau und möchte ihren Menschen gefallen. Ihr Territorialverhalten ist recht ausgeprägt, weshalb sie auch ein guter Beschützer für Haus und Grundstück wäre. 

Wir wünschen uns für Roxy Liebhaber und Kenner dieser Rasse, die bestenfalls Haus und Grundstück in ländlicher Umgebeung besitzen und die, die schöne Roxy artgerecht beschäftigen können.

 

Bei Interesse und für weitere Fragen meldet Euch gern unter 03631/900101 bei uns.

 

Euer Tierheim-Team

Coco

 

Rasse: Amerikanische Bulldogge

Geburtsdatum: 27.06.2017

Im Tierheim seit: Mai 2023

 

 

 

***Unsere ausgesetzte Coco sucht nun ein Traumzuhause***

Da ist sie, unsere süße Coco! Die ca. 6 Jahre alte American Bulldog Dame sucht ein schönes neues Zuhause.

Coco wurde vor rund 3 Wochen am Tierheimtor angebunden. Durch viele Hinweise, eine genaue Recherche und die Unterstützung des Veterinäramtes Nordhausen, konnten wir ein wenig Licht ins Dunkle bringen. Fakt ist: Coco bleibt bei uns und darf nun vermittelt werden!

Bei fremden Männern ist die schöne Hündin zu Beginn skeptisch, taut aber schnell auf. Bei anderen Hunden ist unsere Coco sehr eigen und möchte daher eher Einzelhund sein.

Kinder sollten schon etwas älter sein

Weitere Informationen gibt es unter der 03631 900101 oder per Nachricht.

Euer Tierheim Nordhausen

Chopper

 

Rasse: Border Collie x Dt. Schäferhund Mix

Geburtsdatum: Januar 2015

Im Tierheim seit: November 2021

 

Dürfen wir vorstellen: Chopper!

 

Chopper wurde im Tierheim abgegeben, weil sich die Lebensumstände seiner Besitzerin verändert haben. Die erste Zeit im Tierheim tat sich Chopper ziemlich schwer, vor allem fremde Menschen fand er gruselig. Mittlerweile ist der schlaue Border Collie Mix ein richtiger Musterschüler geworden. Er führt sämtliche Kommandos zuverlässig und gern aus und will seinen Menschen gefallen. Er liebt Leckerlies und Streicheleinheiten von seinen Bezugspersonen. Für Chopper wünschen wir uns ein aktives Paar oder eine Einzelperson, die bestenfalls in ländlicher Umgebung wohnen und einen fest eingezäunten Garten besitzen. Wenn Kinder im neuen Zuhause leben, sollten diese schon etwas Älter sein (ab 12 Jahre). 

Auch wenn Chopper sich sehr gut gemacht hat, testet er trotzdem gern mal seine Grenzen aus. Er muss also klar und konsequent geführt werden, dann wird er ein toller Begleiter sein.

 

 

Jessi

 

Rasse: Labrador x Schäferhund Mix

Geburtsdatum: 01.01.2016

Im Tierheim seit: Juni 2023

 

 

 

 

***Rüde Jessi versteht die Welt nicht mehr...***

Der schöne Labrador-Mischung ist 7 Jahre alt und war in den vergangenen 2 Wochen schön öfters als Fundhund unterwegs. Nun bleibt er erstmal im Tierheim. Wir möchten den schönen Jessi aber so schnell wie möglich in ein passendes Zuhause vermitteln, wo er geliebt wird. Der Rüde ist sehr freundlich und mag seine Pfleger sehr. Tierarztbesuche hingegen sind nichts so seins. Für Jessi suchen wir ein ruhiges Zuhause mit Haus und Hof, wo er den ganzen Tag unterwegs sein kann. Kinder sollten nicht im neuen Zuhause wohnen oder schon älter sein (ab 12 Jahre).

 

Weitere Informationen unter 03631 900101 oder per Nachricht an uns.

Euer Tierheim Nordhausen

Emely

 

Rasse: Mittelschnauzer

Geburtsdatum: 11.11.2016

Im Tierheim seit: Mai 2023

 

 

***Emily - Mittelschnauzer-Hündin sucht liebevolles Zuhause***

Heute stellen wir Euch die schöne Mittelschnauzer Dame Emily etwas genauer vor. Sie ist 6 Jahre alt und taut so langsam im Tierheim auf. Sie kam in einem schlechten Zustand zu uns ins Tierheim (siehe letztes Bild). Emily braucht zu Beginn ein paar Minuten um mit neuen Menschen warm zu werden, doch dann ist sie sehr neugierig und liebt Streicheleinheiten. Bei Rüden entscheidet die Sympathie, Hündinnen mag Emily gar nicht.

An der Leinenführigkeit muss noch gearbeitet werden . Wer hat sich bereits verliebt und schenkt Emily ein neues Zuhause?

Ihr habt Interesse an Emily, dann meldet Euch doch bitte unter der 03631 900101 zu unseren Öffnungszeiten oder schreibt uns eine Nachricht

Euer Tierheim Team

 

 

Mauzi

Rasse: Europäische Hauskatze

Geburtsdatum: 01.08.2010

Im Tierheim seit: Mai 2023

 

Das ist unsere schöne Katzendame Mauzi! Die liebe Mauzi macht ihrem Namen alle Ehre und ist eine tolle und sehr liebevolle Mieze. Sie kam durch eine Sicherstellung ins Tierheim und wartet nun auf verantwortungsvolle Menschen. Mauzi ist bereits 13 Jahre alt, was ihr aber nicht anmerkt, denn sie ist noch sehr fit. Bei fremden Menschen braucht die Katzendame ein paar Minuten um warm zu werden und dann geht es auch schon los mit der Einforderung von Streicheleinheiten. Wer ist verliebt und schenkt Mauzi ein schönes Zuhause .

 

Weitere Infos unter der 03631 900101 zu unseren Öffnungszeiten.

 

Eurer Tierheim Nordhausen

 

Manni und Lotte sind Mutter und Sohn, welche aus einer Sicherstellung stammen. Sie wurden in kleinen Käfigen einzeln gehalten und hatten kaum Futter/Heu und nur Sichtkontakt zum anderen. Manni wurde mittlerweile kastriert und so wünschen wir uns gern ein gemeinsames Zuhause für die 2 Zwergkaninchen.

Manni ist ca. 4,5 Monate alt und unsere Lotte ca. 1,5 Jahre

Manni und Lotte

Logo

© Urheberrecht. Alle Rechte vorbehalten.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte prüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.